Naas

St. Davids Burg / St. David's Castle

(2019-10-02)

St. Davids Burg wurde um 1200 unter William FitzMaurice erbaut. Der erste berühmte Besucher was König Johann, der Bruder von Richard Löwenherz. Am Anfang des 15. Jahrhunderts wurde Naas mit einer Stadtmauer umgeben, die Burg wurde in diese einbezogen. Im 18. Jahrhundert wurde es in ein Wohngebäude für den Rektor der Church of Ireland umgebaut. Irgendwann wurde es dann aufgegeben und verfiel.

St. David's Castle was built around 1200 under William FitzMaurice. Its first prominent visitor was King John, the brother of Richard Lionheart. At the beginning of the 15th century Naas was enclosed by a town wall into which the castle was incorporated. In the 18th century the castle was converted into a dwelling for the rector of the Church of Ireland. It was eventually abandoned and decayed.

Zugeordnete Themen / Assigned Topics:
 
Übersicht über Naas / Overview of Naas