Naas

Kirche zum Hl. David / St. David Church

(2019-10-02)

William FitzMaurice erbaute zu Beginn des 13. Jahrhunderts an der Stelle einer frühchristlichen Kirche eine neue Kirche, die St. David, dem Schutzpatron von Wales, geweiht wurde. 1620 wurde wieder eine neue Kirche errichtet, die Teile der normannischen Kirche enthält. Am Ende des 18. Jahrhundert wurde der baufällige Kirchturm abgerissen und mit dem Bau eines neuen begonnen. Dieser wurde jedoch nie fertiggestellt. Leider ist die Kirche bei unserem Besuch geschlossen.

Die St. David's Cottage wurde kurz nach 1800 gebaut und war das Torhaus zur Kirche.

At the beginning of the 13th century William FitzMaurice built a new church, replacing an early Christian church. The new church was dedicated to St. David, the patron saint of Wales. In 1620 again a new church was built, incorporating parts of the Norman church. At the end of the 18th century the decrepit steeple was pulled down and construction of a new one commenced that however was never completed. When we visit, the church is alas locked.

St. David's Cottage was built shortly after 1800 and was the Gate Lodge of the church.

Zugeordnete Themen / Assigned Topics:
 
Übersicht über Naas / Overview of Naas