Dungarvan

Kirche zur Hl. Maria / St. Mary's Church

(2015-05-27)

Die Kirche zur Hl. Maria wurde im frühen 19. Jahrhundert nach Plänen von James Pain erbaut, wobei Teile einer älteren Kirche (ca. 1700) eingearbeitet wurden. Neben der Kirche steht eine Wand mit fünf Löchern - die Überreste einer Kirche aus dem 13. Jahrhundert, die ebenfalls der Hl. Maria geweiht war, und die unter Cromwell zerstört wurde.

St. Mary's Church was constructed in the early 19th century to a design by James Pain that incorporated parts of an elder church (ca. 1700). Beside the church there is a wall with five holes - the remains of a church from the 13th century that was also consecrated to St. Mary and destroyed under Cromwell.

Übersicht über Dungarvan / Overview of Dungarvan
Zugeordnete Themen / Assigned Topics:
 

Um die Landkarten benutzen zu können, wird ein Browser benötigt, der das Canvas Tag unterstützt.
To use the maps a browser supporting the Canvas tag is required.

Wiki Commons)