Kenmare

Heiligkreuzkiche / Holy Cross Church

(2015-07-11)

Die katholische Pfarrkirche wurde vom Architekten Charles Hansom unter Pater John O'Sullivan erbaut und 1864 eingeweiht. Sie ist innen sehr hell. Der Altarraum ist mit Statuen geschmückt, darüber ein großes Glasfenster. Da aber gerade eine Andacht stattfindet, schauen wir uns alles nur vom rückwärtigen Ende der Kirche aus an.

The Catholic parish church was built by the architect Charles Hansom for Fr. John O'Sullivan and consecrated in 1864. It is very bright on the inside. The chancel is decorated with statues, above it is a great glass window. As devotion is in progress, we just have a look at all from the back of the church.

Weiterführende Informationen auf / Further information at
kenmareparish.com/ www.buildingsofireland.ie/niah/search.jsp?type=record&county=KE&regno=21401002 www.kenmare.ie/members/holy-cross-church/

Wohin als nächstes? / Where to next?
Kenmare Steinkreis und Dolmen / Stone Circle and Dolmen