Skerries

Rockabill Leuchtturm / Rockabill Lighttower

(2019-10-12)

Weit draußen in der Irischen See ist gerade noch die Insel Rockabill (Cloch Dábhiolla - zweiteiliger Felsen) zu erkennen. Eigentlich sind es zwei Inseln, die durch einen schmalen Kanal getrennt sind. In den 1850ern wurde auf der größeren Insel ein Leuchtturm gebaut, der 1989 automatisiert wurde. Die heute (von Menschen) unbewohnte Insel ist ein wichtiges Vogelschutzgebiet.

Far out in the Irish Sea the isle Rockabill (Cloch Dábhiolla - two-bill rock) is just visible. Actually there are two isles separated by a small channel. In the 1850ies a light tower was built on the bigger isle, that was automatised in 1989. The now (by man) uninhabitated isle is an important bird sanctuary.

Zugeordnete Themen / Assigned Topics:
 
Übersicht über Skerries / Overview of Skerries

Um die Landkarten benutzen zu können, wird ein Browser benötigt, der das Canvas Tag unterstützt.
To use the maps a browser supporting the Canvas tag is required.

OpenStreetMaps contributors)