Dublin Stadt / Dublin City

Marsh's Library

(2015-05-26)

In einer Seitenstraße der Kathedrale zum Hl. Patrick ist der Eingang zu Marshs Bibliothek. Sie wurde im Auftrag von Erzbischof Narcissus Marsh errichtet, und 1707 als erste öffentliche Bibliothek Irlands eröffnet. Von ursprünglich 10000 Bücher, die Erzbischof Marsh der Bibliothek spendete, wuchs die Sammlung auf inzwischen über 25000 Bücher an.

In a narrow road beside St. Patrick's Cathedral there is the entrance to Marsh's Library. It was constructed by order of the Archbishop Narcissus Marsh and opened in 1707 as the first public library of Ireland. From the 10000 books originally donated by Archbishop Marsh, the collection has since grown to more than 25000 books.

Lage / Location

Irish grid: O 15225 33455

 
Übersicht über Dublin Stadt / Overview of Dublin City

Um die Landkarten benutzen zu können, wird ein Browser benötigt, der das Canvas Tag unterstützt.
To use the maps a browser supporting the Canvas tag is required.

OpenStreetMaps contributors)