Persönliche Links

Donaustadt

In Donaustadt (dem 22. Wiener Gemeindebezirk) leben wir seit 1987. Hier ist es sehr viel ruhiger als in der Stadt und die Randlage ist kein Problem, denn die U-Bahn haben wir auch in der Nähe. Da der Bezirk noch Platz bietet, entstanden in den letzten Jahren (und entstehen immer noch) viele neue Wohnungen, was zwar leider die Grünflächen reduziert, aber dafür wird die Infrastruktur besser. Was sich sonst noch in der Donaustadt tut, könnt ihr hier finden:

www.donaustadt.at/


Gloggnitz

In Gloggnitz hat Elisabeth ihre Kindheit und Jugend verbracht und ist immer noch mit der Stadt verbunden, nicht nur weil ihre Eltern und andere Verwandte immer noch dort leben.

www.gloggnitz.at/


Ternitz

In Ternitz ist Markus aufgewachsen und wer die Gegend kennt, kann verstehen, warum er sich vorgenommen hat, irgendwann wieder dorthin zurück zu kehren.

www.ternitz.at/


Bernward

Elisabeths Münchner Arbeitskollege Bernward Meyknecht hat eine Seite zusammengestellt, die für Weltenbummler, Elchliebhaber und Astronomen interessant sein dürfte:

www.meyknecht.de/


Zurück zur Homepage