Hobbys und Vorlieben

Sport

Elisabeth entspannt sich nach der Arbeit oft bei ein paar Stunden Aerobics. Am Wochenende und im Urlaub geht sie gerne wandern und zwischendurch auch laufen. Wenn Ihr mehr über ihre Aerobicstunden wissen oder Bilder von den Wanderungen sehen wollt, klickt einfach hier.


Comics und Cartoons

Außer Marvel Comics sind es hauptsächlich Cartoons, die sich bei uns im Kasten ansammeln. Und im Laufe der Zeit haben sich bestimmte Serien von den übrigen abgehoben; Serien, die wir immer wieder gerne lesen und die auch nach vielen Jahren nichts an ihrer Anziehungskraft verloren haben. Eine Übersicht findet ihr unter "Comics und Cartoons".


Filme und TV Serien

Wenn wir am Abend von der Arbeit nach Hause kommen, genießen wir es uns bei einem lustigen oder spannenden Film oder einer Folge einer TV Serie zu entspannen. Nur wie das halt so ist, wenn man Zeit zum Fernsehen hat läuft gerade nichts sehenswertes - und das auf mehr als 30 Kanälen! Glücklicherweise gibt es ja Videorecorder und so können wir uns in Ruhe das ansehen, was uns am meisten interessiert. Was das ist, verraten wir auf "Filme und TV Serien".


Humor

"Jeder Tag, an dem du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag", sagt ein altes Sprichwort. Und das gilt vor allem für Elisabeth, die fast täglich die Newsgroup rec.humor besucht, um dort mit Scherzbolden auf der ganzen Welt die Lage zu erörtern - und die ist ja bekanntlich "hoffnungslos, aber nicht ernst".

Wir bevorzugen speziell den Englischen, den Irischen und den Jüdischen Humor.
Der Humor der Briten ist schwarz und staubtrocken, besonders beherrschen sie die Kunst des "Understatements". Vertreter: Monty Python, Rowan Atkinson, Assorted Nuts, Hale and Pace.
Der Irische Humor ist brillant-sprudelnd, bissig, sarkastisch, wortspielerisch. Markus erinnert sich gern an den Iren Dave Allen(?), von dem er vor langer Zeit einmal eine Show gesehen, aber seither nichts mehr von ihm gehört hat.
Der Jüdische Humor dagegen ist schwermütiger und meist philosophisch. Vertreter: Woody Allen, Ephraim Kishon.

Unseren besonderen Lieblingen haben wir eine eigene Seite gewidmet.


Lesen

Lesen ist ein sehr praktisches Hobby. Wir können es überall ausüben, es belästigt niemanden, braucht keine Energie (außer etwas Licht) und stillt unseren Wissensdrang, ist eine gute Zerstreuung bei langen Reisen oder ist einfach entspannend. Und es sind nicht nur Comics, womit wir unser Hirn füttern, sondern fast alles, von der Tageszeitung bis zum philosophischen Werk. Doch auch hier haben wir so unsere Favoriten, ihr findet sie auf unserer Lese-Hitliste.


Rezepte

Da wir beide berufstätig sind, bleibt oft nicht viel Zeit zum Kochen. Darum sind wir immer auf der Suche nach Rezepten für Gerichte, die sich schnell zubereiten lassen. Im Laufe der Jahre haben sich schon einige angesammelt, und wenn ihr Lust habt könnt ihr sie ausprobieren. (Wir haben nur die aufgeführt, die uns besonders gut schmecken und normalerweise in keinem Kochbuch aufgeführt sind.)


Zurück zur Homepage