Arklow

St. Marien Park / St. Mary's Park

(2019-10-11)

Der St. Marien Park ist ein Ruhepol mitten in der Stadt. Es läßt uns aber erschaudern, als wir lesen, dass hier einmal der Friedhof der Kirche zur Hl. Maria war. Als der Friedhof zu klein geworden war, wurde er aufgelassen. Einige der Grabsteine wurden entlang der hinteren Mauer aufgestellt, aber die meisten davon liegen noch direkt unter unseren Füßen.

St. Mary's Park is a place of tranquility in the middle of the town. But it makes us shiver when we read that it once was the graveyard of St. Mary's Church. The graveyard was abandoned when it became too small. Some of the grave stones were erected along the back wall, but most of them still lie directly beneath our feet.

Lage / Location

Irish grid: T 24400 73505

 
Übersicht über Arklow / Overview of Arklow

Um die Landkarten benutzen zu können, wird ein Browser benötigt, der das Canvas Tag unterstützt.
To use the maps a browser supporting the Canvas tag is required.

OpenStreetMaps contributors)