Arklow

Kirche zur Hl. Maria and zum Hl. Peter / St Mary and Peter's Church

(2019-10-11)

1279 wurde die erste Pfarrkirche von Arklow gebaut, die der Hl. Maria geweiht war. Der Standort dieser Kirche und warum sie abgerissen wurde, gingen jedoch verloren. In der Zeit der Unterdrückung mussten die Katholiken auf Messhäuser und Kapellen in der nahen Umgebung ausweichen.

1861 wurde dann die Kirche zur Hl. Maria and zum Hl. Peter im Renaissance Stil erbaut und von Kardinal Paul Cullen, Erzbischof von Dublin eingeweiht.

The first parish church of Arklow was built in 1279 and was dedicated to St. Mary. However, the location of that church and why it was demolished got lost. During the time of Repression the Catholics had to use mass houses and chapels in the close vicinity.

St. Mary and Peter's Church was constructed in 1861 in Renaissance style and was dedicated by Cardinal Paul Cullen, Archbishop of Dublin.

Kirche zur Hl. Maria and zum Hl. Peter im Detail / Expand on St Mary and Peter's Church
Zugeordnete Themen / Assigned Topics:
 
Übersicht über Arklow / Overview of Arklow

Um die Landkarten benutzen zu können, wird ein Browser benötigt, der das Canvas Tag unterstützt.
To use the maps a browser supporting the Canvas tag is required.

OpenStreetMaps contributors)