Dunmore East

Pier und Leuchtturm / Pier and Lighthouse

(2010-02-14)

Das Pier im Hafen von Dumore East wurde 1814 vom schottischen Ingenieur Alexander Nimmo geplant und gebaut, um eine Post- und Personenverbindung nach England zu ermöglichen. Der Leuchtturm wurde 1824 in Betrieb genommen. Bis 1922 wohnte ein Leuchturmwärter im Turm, 1964 wurde das Licht elektrifiziert.

The pier in the harbour of Dunmore East was planned and built in 1814 by the Scottish engineer Alexander Nimmo for establishing a mail and passengers connection to England. The lighthouse went into operation in 1824. Until 1922 a lighthouse keeper lived in the tower, in 1964 the light was electrified.

Übersicht über Dunmore East / Overview of Dunmore East

Pier und Leuchtturm / Pier and Lighthouse

Zugeordnete Themen / Assigned Topics:
 

Um die Landkarten benutzen zu können, wird ein Browser benötigt, der das Canvas Tag unterstützt.
To use the maps a browser supporting the Canvas tag is required.

Wiki Commons)