Clonmel

Franziskanerkloster / Franciscan Friary

(2003-08-21)

Ende des 13. Jahrhunderts wurde in Clonmel ein Franziskaner Kloster gegründet, die jedoch ab 1540 wie viele andere auch aufgelöst wurde. 1828 konnten die Franziskaner die Kirche wieder eröffnen, 1886 wurde sie durch eine neue, größere ersetzt. Das Kloster wurde in späteren Jahren weiter ausgebaut, der älteste noch bestehende Teil ist ein Turm aus dem 15. Jahrhundert.

At the end of the 13th century a Franciscan Friary was founded in Clonmel, which was like many others suppressed in 1540. In 1828 the Franciscans were able to open the church again, in 1886 it was replaced by a new, bigger one. The friary was extended in the years to come, the oldest still existing part is a tower from the 15th century.

Übersicht über Clonmel / Overview of Clonmel

Franziskanerkloster / Franciscan Friary

Zugeordnete Themen / Assigned Topics:
 

Um die Landkarten benutzen zu können, wird ein Browser benötigt, der das Canvas Tag unterstützt.
To use the maps a browser supporting the Canvas tag is required.

Wiki Commons)