Moygara Burg / Moygara Castle

(2006-07-24)

Die Moygara Burg wurde vom Clan der O'Garas erbaut. Die Burg wurde mehrfach angegriffen, beschädigt und wieder aufgebaut. Die noch heute erhaltenen Überreste stammen aus dem späten 16. oder frühen 17. Jahrhundert.

Im Inneren der Burg soll eine 'Sheela-na-gig' zu sehen sein, aber leider versperren uns Stiere den Weg.

Moygara Castle was built by the clan O'Caras. It was attacked, damaged and rebuilt a few times. The still remaining ruins are from the late 16th or early 17th century.

Inside the castle a 'Sheela-na-gig' can be seen, alas bulls block our way.

Zugeordnete Themen / Assigned Topics:
 

Um die Landkarten benutzen zu können, wird ein Browser benötigt, der das Canvas Tag unterstützt.
To use the maps a browser supporting the Canvas tag is required.

Wiki Commons)