Carrowkeel

Ausblick / Outlook

(2006-07-24)

Doch noch mehr als die Baukunst der Megalithkultur beeindruckt uns der Blick, der sich uns von der Bergspitze bietet. Im Westen die Ausläufer der Ox Berge, Knocknaree mit dem Grabhügel von Queen Maeve, in der Bildmitte am Horizont die charakteristische Silhouette des Tafelbergs Ben Bulben, bis im Osten der Lough Arrow zu sehen ist. Ein wunderschöner Ort den die Steinzeitmenschen ausgewählt haben, um ihren Toten den Übergang in das Nachleben zu ermöglichen.

But even more than the architecture of the megalithic culture we are impressed by the view from the mountaintop that unfolds before us. In the west the foothills of the Ox Mountains, Knocknaree with the burial mound of Queen Maeve, in the middle of the picture on the horizon the characteristically silhouette of the mesa Ben Bulben, until the east where Lough Arrow can be seen. A beautiful place that the Stone Age people choose to enable their dead the passage to the afterlife.

Übersicht über Carrowkeel / Overview of Carrowkeel

Ausblick / Outlook

Zugeordnete Themen / Assigned Topics:
 

Um die Landkarten benutzen zu können, wird ein Browser benötigt, der das Canvas Tag unterstützt.
To use the maps a browser supporting the Canvas tag is required.

Wiki Commons)