Clones

Kirche zum Hl. Tigernach / St. Tigernach's Church

(2017-07-25)

Nach der Eroberung Irlands durch Oliver Cromwell wurde in Clones im 17. Jahrhundert eine anglikanische Kirche gebaut. Diese wurde durch die noch heute verwendete Kirche im einfachen Neo-Gotischen Stil ersetzt. Sie wurde 1825 eröffnet und ist St. Tigernach geweiht.

After the conquering of Ireland by Oliver Cromwell, an Anglican church was built in Clones in the 17th century. It was replaced by the current church built in austere Gothic Revival style, which was opened in 1825 and is consecrate to St. Tigernach.

Zugeordnete Themen / Assigned Topics:
 
Übersicht über Clones / Overview of Clones

Um die Landkarten benutzen zu können, wird ein Browser benötigt, der das Canvas Tag unterstützt.
To use the maps a browser supporting the Canvas tag is required.

OpenStreetMaps contributors)