Clones

Kirche zum Hl. Tigernach / St. Tigernach's Church

(2017-07-25)

Nach der Eroberung Irlands durch Oliver Cromwell wurde in Clones im 17. Jahrhundert eine anglikanische Kirche gebaut. Diese wurde durch die noch heute verwendete Kirche im einfachen Neo-Gotischen Stil ersetzt. Sie wurde 1825 eröffnet und ist St. Tigernach geweiht.

After the conquering of Ireland by Oliver Cromwell, an Anglican church was built in Clones in the 17th century. It was replaced by the current church built in austere Gothic Revival style, which was opened in 1825 and is consecrate to St. Tigernach.

Weiterführende Informationen auf / Further information at
www.buildingsofireland.ie/niah/search.jsp?type=record&county=MO&regno=41304032

Wohin als nächstes? / Where to next?
Clones Marktplatz, Hochkreuz / Diamond, High Cross Normannische Motte / Norman Motte