Limerick Stadt / Limerick City

King John's Castle

(2000-07-16)

Im zwölften Jahrhundert ließ der Anglo-Normannische König John Ohneland, Bruder des viel berühmteren Richard Löwenherz, in Limerick (Luimneach - die Gegend um Loch Luimnigh) eine Brücke über den Shannon und gleichzeitig eine Burg zu deren Verteidigung bauen. 1210 war die Burg vollendet, aber König John hat sie nie selbst betreten.

Heutzutage bietet das Schloss eine Geschichtsausstellung und eine Multi-Visionen Schau, die uns lebhaft erzählt, wie Limerick von den Engländern eingenommen wurde.

Und da wir schon in der gleichnamigen Stadt sind, hier ein paar Limericks.

In the twelfth century, the Anglo-Norman King John Lackland, brother of the much more famous Richard Lionheart, ordered the erection of a bridge over the Shannon in Limerick (Luimneach - the area of Loch Luimnigh) and a castle to defend it. The castle was finished in 1210, but King John never set foot in it.

Today the castle offers a historical exhibition and a multi-vision show that tells us very lively how Limerick was conquered by the English.

And as we are in the town of the same name, here are some Limericks.

Limerick Stadt im Detail / Expand on Limerick City
Zugeordnete Themen / Assigned Topics:
Lage / Location

Irish grid: R 57735 57775

 

Um die Landkarten benutzen zu können, wird ein Browser benötigt, der das Canvas Tag unterstützt.
To use the maps a browser supporting the Canvas tag is required.

Wiki Commons)