Oranmore Burg / Oranmore Castle

(2012-08-12)

Burg Oranmore (Orán Mór) wurde im 15. Jahrhundert erbaut, möglicherweise an der Stelle einer älteren Burg. Im Konföderationskrieg (Mitte des 17. Jahrhunderts) spielte das Schloss eine zentrale Rolle bei der Versorgung von Galway - kurz bevor Oliver Cromwell die Föderation zerschlug und der Irischen Selbstverwaltung ein Ende setze. 1945 wurde die Burg von den Vorfahren der heutigen Besitzer erworben, restauriert und ausgebaut.

Oranmore (Orán Mór) Castle was built in the 15th century, maybe on the place of an older castle. In the Confederate War (in the middle of the 17th century) the castle played a central role in supply of Galway - shortly before Oliver Cromwell destroyed the confederation and ended the Irish self-government. In 1945 the castle was bought by the ancestors of today's owners, restored and expanded.

Zugeordnete Themen / Assigned Topics:
 

Um die Landkarten benutzen zu können, wird ein Browser benötigt, der das Canvas Tag unterstützt.
To use the maps a browser supporting the Canvas tag is required.

Wiki Commons)