Galway

Claddagh

(2022-07-05)

Der Stadtteil Claddagh, früher außerhalb der Stadtmauern gelegen, ist ein ehemaliges Fischerdorf, das schon seit dem 5. Jahrhundert besiedelt war. Nach einem Ausbruch der Tuberkulose in den 1930ern wurden die alten Hütten abgerissen und durch moderne Wohnungen ersetzt.

Der große South Park ist der ideale Ort, um sich den Sonnenuntergang in der Galway Bucht anzusehen.

The district of the Claddagh, formerly located outside the town walls, once was a fishing village that went back to the 5th century. After an outbreak of tuberculosis in the 1930s the old cottages were demolished and replaced by modern housings.

The large South Park is the ideal place to see the sun go down on Galway Bay.

Lage / Location
Historischer Verweis / Historic Reference
 
Übersicht über Galway / Overview of Galway

Um die Landkarten benutzen zu können, wird ein Browser benötigt, der das Canvas Tag unterstützt.
To use the maps a browser supporting the Canvas tag is required.

OpenStreetMaps contributors)